Infos zur Unnauer Patenschaft

Bilder und Texte mit freundlicher Genehmigung der Unnauer Patenschaft

Bei uns kommt jede Spende, in welcher Höhe sie auch immer anfällt, zu einhundert Prozent den betroffenen Familien zugute. Heute genau wie zur Gründung der Unnauer Patenschaft im Jahr 1986. Seit über 30 Jahren unterstützt die Unnauer Patenschaft bedürftige Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien. Wir arbeiten immer noch uneingeschränkt ehrenamtlich, denn wir stehen selbst voll hinter unserer Arbeit.

Oft kommen zu den krankheitsbedingten Sorgen und Nöten auch finanzielle Probleme hinzu. Wir sind ein zuverlässiger und verschwiegener Ansprech­partner und helfen, wo wir nur können.
Wir übernehmen unter anderem Kosten für Medika­mente und Sonderernährungsmittel, Fahrten und Unterbringung, damit auch bei langen Kranken­hausaufenthalten immer ein Elternteil in der Nähe des Kindes sein kann. Wir helfen auch bei Umbaumaßnamen, damit ein schwerstkrankes Kind zuhause möglichst unbe­schwert leben und gepflegt werden kann.

In den Therapiepausen ermöglichen wir kranken Kindern mit ihren Eltern in unseren extra für diesen Zweck umgebauten Ferienhäusern einen Familienerholungsaufenthalt. Zwei unserer Ferienhäuser stehen in Kundert am Rande der Kroppacher Schweiz, einem beliebten Ausflugs- und Erholungsgebiet im Westerwald; inmitten unverfälschter Natur, weitab von der Hektik des Alltags. Für Familien das ideale Ferienziel. Ein weiters Haus befindet sich in Eichenstruth bei Bad Marienberg. Nicht weit entfernt befinden sich Basalt-, Kur- und Wildpark mit Kletterwald sowie das Marienbad.

Wir sind aber auch da, wenn jemand zum Reden, Weinen oder Lachen gebraucht wird, denn auch dafür finden betroffene Eltern nicht immer jemand in ihrem direkten Umfeld.

Wenn Sie uns mit einer Spende helfen möchten, dann überweisen Sie auf eines der unten genannten Spendenkonten. Sie erhalten dann eine steuerlich wirksame Spendenbescheinigung.
Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger im Feld Verwendungszweck ihre vollständige Anschrift für eine Zuordnung Ihrer Spende an.

Jeder kann helfen! Helfen auch Sie!

Die dankbar entgegengenommenen Spenden werden nicht angesammelt, sondern gezielt und schnell zur Unterstützung Betroffener eingesetzt.